13. Juni 2008

Eine normale Ankunft, vielleicht zehn Minuten verspätet, erzählte Donatus. Er holte sofort sein Gepäck und trat aus dem kleinen schrammeligen Flughafen. Der in Peking hatte ihm besser gefallen. Auf dem Weg zum Parkhaus war ihm so, als folge ihm ein schlanker Mann. Musikertyp. Er drehte sich nicht noch mal um, sondern täuschte ein Telefonat vor. So gelang ihm ein Foto von dem Typen. Er trug einen Trenchcoat und einer dieser bunten Mützen. Etwas viel für einen nieselnden Junitag. Beim Parkscheinautomaten war die Gestalt verschwunden. Das Gefühl von Paranoia blieb. Er dachte an den tödlichen Unfall von Helga. Er kannte diese Angst nur zu gut. Dabei war der Osten vorbei. Eilig startete er den Wagen und fuhr auf den Seegraben Richtung Grünau.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>