Donatus macht an diesem Abend eine „Entschuldigungs“ – Performance zusammen mit Kumiko. Elva hat die beiden zusammen gebracht und Donatus mochte Kumiko gleich.
Wir alle sind ein gutes Team geworden. Wie oft sitzen gemeinsam in der Küche und entwickeln Ideen dazu, was passiert sein und wie das Ganze geklärt werden könnte. Man müsste alle versöhnen können. Auch wenn für einige Opfer nie wieder alles gut werden kann, wäre es sicher gut, alle Beteiligten in einem Raum versammeln zu können. –
Während wir uns wegen der vielen noch offenen Fragen absurde Anworten ausdenken und über einige Einfälle selber lachen müssen, kommen wir dieser Geschichte immer näher.
Inzwischen überlegen wir, ob wir nicht zu dritt, also Kumiko, Elva und ich zusammenziehen. Ich kümmere mich mal darum. Kumiko möchte auch, dass wir nach Japan gehen. Sie lädt uns zu sich ein, wenn wir dies hier abgeschlossen haben. Elva hat schon zugesagt.
Aber zurück zu heute: Donatus will sich vor die Besucher einer Galerie stellen und davon erzählen, was er gemacht hat und sich dafür entschuldigen. Er ist natürlich ungeladen. Deshalb soll es davon keine Bilder geben.