21. Juni 2008

Ursula kam gegen den Willen von Elva nach Berlin. Dabei war auch Markus, der langsam die Nase voll davon hat, dass diese Kunstaktionen so viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen und wir die Familie auf Trab halten. Ihm scheint diese theatralische Auseinandersetzung völlig sinnlos. Aber wir sind eben nicht nur Kopf, wie Elva sagt (Kumiko nickt dann immer zustimmend, Daniel schweigt.). Die Vergangenheit lebt im Körper, man muss sich mit ihr konfrontieren. Markus schüttelt bei ihren Worten den Kopf. Er will seine Ruhe, er will Schuldige nur benannt und verurteilt sehen. Aber er kann sich Elva nicht entziehen, man sieht, wie er sie bewundert.

Ursula will eine Hilfe sein, doch mit ihrer Aufgeregtheit und den ständigen Fragen werden die Vorbereitungen für den großen Tag bei der Stasiakten-Behörde schwierig.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>