Inzwischen gelingen mir die ersten Kombinationsübungen wie Kniebeuge, Kreuzheben und Klimmzüge. Von einem Sixpack bin ich allerdings weit entfernt, dafür ist der Fettanteil in meinem Körper durch den Krankenhausaufenthalt zu groß geworden. Von einem Bodybuilder, der Schlaf, Ernährung und Fettverbrennung auf den Punkt gebracht hat, bin ich weit entfernt. Davon einmal abgesehen, dass meine Bauchmuskulatur von Natur nicht besonders Six-Pack gemäß angelegt ist.
Das ist aber auch ok. Ich bin immer noch in der Phase, in der ich den ganzen Körper fit machen muss. Daher Kobinationsübungen. Diese Bewegungsabfolgen, wenn richtig ausgeführt, werden hormonell die Fettverbrennung anregen, meine Stimmung heben und mich wieder sexy machen.
Diese Übungen sind nicht so glamourös wie andere Übungen auf Bällen, die man so in Studios sieht. Kniebeuge, Bankdrücken, Rudern oder Kreuzheben bewirken mehr als andere Übungen bessere Verbrennung und Muskel- und Stärkeaufbau, weil sie VIELE Kalorien verbrennen und VIELE Muskeln betreffen. Z.B. das Kreuzheben:
Neben 1. verstärkter Verbrennung verbessert es 2. Griffstärke und Unterarmmuskulatur 3. die Beinmuskulatur und Pobacken, Rücken, Schultern und Arme. Besser mache 45 Minuten Kombinationsübungen drei Mal die Woche als mich sieben Tage die Woche der Trainingstretmühle von 90 Minuten isolierter Muskelübungen auszuliefern. Da bin ich schon wieder drüber.